Andreas Kroitzsch
 Startseite
 Zur Person
 Leistungen
 Körper & Seele
 Lösungs-
orientierung
 Hypnose
 Termine
 Seminare
 Kontakt
  Anfahrt
 Impressum

Moderne Hypnose und Hypnotherapie

Die Begriffe (Klinische) Hypnose, Hypnotherapie und Hypnosetherapie bezeichnen im Wesentlichen dasselbe: Psychotherapeutische Techniken, die im Rahmen einer Hypnose (oder Trance) angewandt werden. Die Ziele der Anwendung liegen in den Bereichen Gesundheit, Selbstverwirklichung und Erfolg.

Hypnose (oder Trance) ist die Fähigkeit, die innere Wahrnehmung auf das eigene Denken, Fühlen und Erleben auszurichten. Diese Fähigkeit ist angeboren. Jeder Mensch ist in der Lage dazu.

Selbstorganisatorische Hypnose

In meiner Praxis arbeite ich mit der Selbstorganisatorischen Hypnose, einem von Götz Renartz aus der modernen Hypnotherapie entwickelten Modell. Renartz setzt in seinem Modell die Erkenntnis um, dass komplexe Systeme - wie der Mensch - in der Lage sind, sich selbst zu organisieren.

Was folgt daraus? Wenn der Einzelne sich selbst organisieren kann, dann kann er sich auch selbst helfen und heilen - vorausgesetzt, die Quelle seines eigenen Wissens, seiner Fähigkeiten und seiner Kreativität wird gefunden und nutzbar gemacht. Diese Quelle liegt in seinem Unterbewusstsein.

Lesen Sie hier weiter: Wie Hypnose funktioniert

 

Copyright


Praxis am Friedrich-Ebert-Platz